Tel. 065 33 / 95 99 0

72 Jahre Bauunternehmen Herlach GmbH in Morbach-Gonzerath

Unternehmensleitung ehrt langjährige Mitarbeiter des Bauunternehmens
Aus dem was sich bewährt hat, ergänzt mit Innovationen, entwickelt sich das Bauunternehmen Herlach stetig weiter. Die Herlach Gruppe, entstanden aus einem traditionellen Familienunternehmen, behauptet sich seit 1950 erfolgreich am Markt. Das seit 72 Jahren in Morbach-Gonzerath ansässige Bauunternehmen kann auf ein solides Fundament bauen – mit engagierten Mitarbeitern, welche teils über 40 Jahre im Unternehmen sind.
Im Rahmen eines Sommerfestes für alle Mitarbeiter und deren Familie wurden insbesondere die Verdienste der Mitarbeiter ins Licht gerückt. So wurden 33 Jubilare mit über 10 Jahre bis über 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Der Geschäftsführer Stefan Herlach dankte allen Mitarbeitern ausdrücklich für ihren langjährigen Einsatz im Interesse des Bauunternehmens mit den Worten „Eine solche Loyalität ist – über die Wirtschaftsbranche hinaus – beeindruckend“.
Auch in Zukunft will das Unternehmen ihren Qualitätsansprüchen gerecht werden, deshalb kümmern sie sich schon jetzt um den Branchennachwuchs und investieren viel in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.
Neben der Ehrung der Jubilare fand auch eine Verlosung für alle Teilnehmenden statt. Den Erlös stockte das Bauunternehmen auf 2.000 Euro auf und spendete diesen an eine Familie, welche durch die Flut im Ahrtal stark betroffen wurde.
Die Firmengeschichte:

Gründer des Unternehmens im Jahre 1950 waren die Herren Herlach und Klock. Der Maurermeister Paul Herlach übergab das Unternehmen 1974 an seinen ältesten Sohn Ottmar Herlach. 1985 entschlossen sich vier Herlach-Brüder die Firma bis 2011 gemeinsam zu führen. 1990 wurde das Unternehmen als Gebr. Herlach GmbH eingetragen und beständig weiterentwickelt. Mit dem Neubau der Betriebsstätte im Gewerbegebiet Morbach-Gonzerath im Jahr 1993 konnte die Produktivität erfolgreich gesteigert werden. Im Jahr 1998 trat der Enkel des Firmengründers, Stefan Herlach in das Bauunternehmen ein. Als Maurermeister und Betriebswirt führt er heute die Familientradition weiter. Seit 2011 ist er Teil der Unternehmensführung und seit 2014 Geschäftsführer des neuen Bauunternehmen Herlach GmbH.

Ausschnitt 24.10.2022 

Kreishandwerkerschaft 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner