Tel. 065 33 / 95 99 0

Kundestimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns ganz natürlich an erster Stelle. So freuen wir uns immer ganz besonders wenn unsere Kunden Ihrer Zufriedenheit Ausdruck geben.

Das sagen unsere Kunden

Sie möchten sich über die Herlach Gruppe persönlich informieren und wünschen einen direkten Austausch mit Kunden? Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage eine Liste mit Kontaktdaten zu.

Wir pflegen einen partnerschaftlichen Kontakt zu unseren Auftraggebern. Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Meinungen:

 

„Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch für die tolle Zusammenarbeit bedanken Ihr habt uns echt ein sehr schönes Haus gebaut und das gepaart mit sehr viel Menschlichkeit. Auch wenn mal was schief gegangen ist, konnte man sich immer auf Euch verlassen. Das ist nicht selbstverständlich und zeichnet euch aus.“

Familie Leppin aus
Deidesheim 

„Nach 10 Monaten Bauzeit sind wir glücklich und ohne größere Zwischenfälle in unser Haus eingezogen. Wir fühlen uns sehr wohl und können die Arbeit und Qualität der Firma Herlach weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Herlach Team, Familie Schröder.“

Familie Schröder aus Zemmer-Rodt

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns für Sie entschieden haben und im März 2021 unser Haus beziehen können. Es läuft bis dato alles reibungslos und stressfrei. Aufgabenstellungen und Fragen werden gemeinsam gelöst und nicht als Problem dargestellt. Tip Top. Die Umsetzung ist handwerklich sehr solide und mit einem hohen Maß an Qualität verbunden. Insbesondere die Handwerker vor Ort sind sehr freundlich und bei Fragen sehr hilfsbereit, was Entscheidungen erleichtert. Freunde und Bekannte sind erstaunt über die gute Arbeitsausführung der Firma Herlach. Macht weiter so

Louisa u. Kevin Weber

„Gleich zu Beginn wurden wir von Herrn Hesse ausgezeichnet beraten. Herr Hesse hat das Haus nach unseren Vorstellungen perfekt geplant. Mit der Bauaufsicht war Herr Steffgen beauftragt, ein sehr kompetenter Mann vom Fach. Ein ganz großes Lob gilt den Mitarbeitern Ihrer Firma, ob Maurer, Verputzer, Fliesenleger, Schreiner, Maler oder Gartenbauer. Alles in allem ein Neubau, der keine Nerven gekostet hat. Mit freundlichen Grüßen, Familie Gorges“

Familie Gorges Malborn

Am 29.4.2019 wurde durch die Fa. Bauunternehmen Herlach GmbH mit dem Neubau unseres Mietobjektes mit 3 Wohnungen begonnen. Gemäß Bauzeitenplan sollte das Bauwerk im Mai 2020 fertiggestellt sein. Auf Grund der Coronapandemie, mit den dadurch zum Teil längeren Lieferzeiten für Türen etc., verzögerte sich die Fertigstellung, so dass die Schlussabnahme erst am 12.8.2020 erfolgen konnte. Diese, nach unserer Einschätzung, kurze Bauzeit konnte nur erreicht werden durch die gute Projektleitung durch die Fa. Herlach. Der Bauleiter, Herr Tobias Herlach, war wöchentlich mindestens einmal auf der Baustelle und jederzeit über Telefon, E-Mail oder WhatsApp erreichbar. Bei den vielen Anliegen, Wünschen und Fragen während der gesamten Bauzeit war das für uns als Bauherren sehr entspannend.

Die Gewerke Zimmerarbeiten, Estricharbeiten, Elektroarbeiten, Heizung/Sanitär, Verputzerarbeiten, Metallbauarbeiten und die Innentüren wurden von bekannten Subunternehmen aus der Region ausgeführt. Von dem Bauunternehmen Herlach GmbH, Morbach-Gonzerath, wurden die Gewerke Maurer-/Betonarbeiten, Außenanlagen, Dachdeckerarbeiten, Fliesenarbeiten und viele kleinere Arbeiten des Innenausbaus ausgeführt. Im Einsatz waren nach unserer Einschätzung überwiegend sehr gute Fachleute, die ihr Handwerk verstehen.

Hinsichtlich der Finanzplanung können wir der Fa. Herlach GmbH attestieren, dass die vereinbarte Herstellungssumme exakt eingehalten wurde. Notwendige Nachträge durch nicht vorhersehbare Arbeiten wurden immer vor Ausführung angeboten, abgestimmt und beauftragt. Auch hierbei gab es keine Beanstandungen. Somit war die Prüfung der Schlussabrechnung problemlos möglich.

Wir finden, das Bauwerk ist sehr gelungen und es wird auch von den Mietern hinsichtlich der Ausführung und Ausstattung sehr gelobt. Jederzeit würden wir mit der Fa. Bauunternehmen Herlach GmbH wieder ein solches Projekt durchführen.

Wilma und Arnold Schmotz

Die Firma Bauunternehmen Herlach GmbH hat für uns ein wunderbares KFW 55 Haus nach unseren Wünschen gebaut. Unsere Pläne und Ideen für unser Traum – Einfamilienhaus wurden schlüsselfertig zum Festpreis im gegebenen Zeitfenster umgesetzt und ausgeführt. Die hohe Qualifikation sämtlicher Mitarbeiter, Planung und Ausführung, die gute Kommunikation und Erreichbarkeit, die Kostentransparenz und die hervorragende Zusammenarbeit sind besonders hervorzuheben. Zu sämtlichen anstehenden Gewerken wurden wir ausreichend informiert und mögliche Alternativen die auf unseren Wunsch über den vorgelegten Kostenrahmen hinausgehen besprochen und vorgestellt. Die mit der Firma Herlach zusammenarbeitenden Handwerksbetriebe aus der Region sind alle hoch qualifiziert. Ich kann die Firma Herlach bestens empfehlen und würde direkt wieder mit ihr bauen.

Adelheid Bastgen aus Bernkastel

Guten Tag Herr Herlach, zum Jahresende hin, ist es auch mal an der Zeit Danke zu sagen! Wir haben im Sommer 2016 mit unserem Bau begonnen und sind im April 2017 bereits eingezogen. Bis auf wenige Restarbeiten, sind wir fast komplett durch. Von Anfang an, haben wir uns gut aufgehoben gefühlt bei der Firma Herlach. Angefangen bei Herrn Hesse der von Anfang an mit der Planung beschäftigt war und viele Änderungen ohne Probleme umsetzte, bis für uns alles gepasst hat. Auch Herr Herz gab bei der Planung noch positiven Input. Da merkten wir schon, dass alle Beteiligten mitdenken. Als dann der Spatenstich erfolgt war, stellte mir Herr Stürmer die Rohbau-Kolonne vqr. Hier hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, welches sich auch während der kompletten Rohbauphase bestätigte. Herr Andreas Kiesgen als Polier hatte mit seinem großen Erfahrungsschatz jederzeit alles im Griff und auch die beiden Facharbeiter Herr Hans Joachim Schmitt und Herr Martin Pfeiffer dachten immer mit und alles schritt zügig voran. Ein tolles TEAM! Die Baustelle war zu jeder Zeit immer ordentlich und aufgeräumt, was nicht überall üblich ist. Das ist selbst den Nachbarn positiv aufgefallen.

Andreas und Susanne Becker

Die drei Herren haben den Rohbau zügig und mit großer Fachkompetenz errichtet. Die Wege waren kurz und man hat sich ständig abgesprochen (Bauleiter, Polier, Bauherr).
Im Innenausbau möchte ich besonders die Fliesenleger hervorheben (Herr Dienhart und Herr Engel). Vor allem Herr Dienhart hat sich von Anfang an Gedanken gemacht, wie welches Verlegebild am besten aussieht, als wenn es sein eigenes Haus wäre. Die Arbeiten wurden zudem sehr ordentlich ausgeführt. Herr Dienhart, hat uns wirklich begeistert!Auch die beiden Maler von Herlach Raumvision, haben im Innenbereich tolle und zügige Arbeit geleistet. Ein besonderes Lob auch noch an Ihre Verputzer-Kolonne, welche den Außenputz aufgetragen hat. Hier hat auch alles sehr gut und zügig funktioniert.

Mit den Subunternehmen waren wir auch zufrieden. Wenn Sie hierzu auch noch gerne das ein oder andere Wissen möchten, so können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir möchten hier jetzt nicht weiter auf die Fremdfirmen eingehen, da es uns wichtig ist, dass die Herlach Mitarbeiter, welche sich ein Sonderlob verdient haben, dieses auch erhalten und deshalb möchten wir uns in dieser Mail auch nur diesen Leuten widmen.
Abschließend gilt auch noch ein großes Sonder-Lob an den Mitarbeiter, der den Bau von Anfang an geleitet und betreut hat, Herr Michael Stürmer. Wir hatten bei Herrn Stürmer auch von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, welches sich auch heute noch bestätigt. Er hat alle Gewerke sehr gut und flüssig, ohne große Verzögerungen geplant und durchgezogen.

Dabei hat er auch bei auftretenden Problemen jederzeit sehr freundlich und sachlich Rücksprache mit uns gehalten. Wir konnten alle Probleme und Fragen zu unserer Zufriedenheit klären, was heut zu Tage leider auch nicht immer üblich ist. Zudem kamen wir durch das perfekte Timing von Herrn Stürmer in den Genuss, 6 Wochen vor Vertragserfüllungstermin unseren Einzug wahrzunehmen. Das war spitze!!! Vielen Herzlichen Dank an Herr Stürmer!

Alles in allem können wir sagen, dass Sie ein tolles Team haben, auf was Sie stolz sein können!!!!
Da wir so begeistert von der Firma Herlach sind, habe ich meine Schwester und meinen Schwager (Susanne und Dominik Stehle) an Herlach weiter empfohlen. Auch werden wir sicherlich noch wegen den anstehenden Außenarbeiten (Pflasterarbeiten) auf Sie zukommen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und hoffen, dass Ihre Mitarbeiter dieses Lob auch von Ihnen erhalten!

Schöne Grüße von der Kenner Ley

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner